Veröffentlicht in Anträge
am 04.06.2014

Zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung beantragt die SPD Fraktion den Gemeindevorstand zu beauftragen im Haupt- und Finanzausschuss durch einen Vertreter des Hess. Städte- und Gemeindebundes die Vor- und Nachteile einer Umstellung der Abrechnung von Straßenerneuerungsmaßnahmen auf wiederkehrende Beiträge darstellen zu lassen.

Nach Möglichkeit soll auch ein/e Vertreter/in einer rheinland-pfälzischen Kommune, die bereits auf wiederkehrende Straßenbeiträge umgestellt hat, über die damit gemachten Erfahrungen berichten.

 

Veröffentlicht in Anträge
am 30.08.2012

Die SPD Beselich beantragt, jährlich einen Ehrenamtspreis durch die Gemeinde Beselich auszuloben. Mit der Einführung soll ein Zeichen des Dankes, der Anerkennung, der Würdigung und Förderung ehrenamtlicher Tätigkeit zum Ausdruck gebracht werden.

 

Veröffentlicht in Anträge
am 20.08.2011

Die SPD Fraktion beantragt ein umfassendes Energiekonzept für die Gemeinde Beselich zu erarbeiten und umzusetzen. Dazu soll eine Kommission unter Einbeziehung fachkundiger Bürger gebildet werden.

 

Veröffentlicht in Anträge
am 01.08.2011

Die SPD Fraktion beantragt die von Beselicher Kindern in den Osterferien erarbeiteten Vorschläge aus Obertiefenbach und Schupbach in den Ausschuss für Jugend, Soziales, Senioren, Sport und Kultur zu geben und dort auf Umsetzbarkeit zu prüfen.

 

Veröffentlicht in Anträge
am 11.07.2011

Die SPD Fraktion Beselich beantragte in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung den Gemeindevorstand zu beauftragen Verhandlungen aufzunehmen um zukünftig alle Beselicher Haushalte kostenlos mit dem „Beselicher Wochenspiegel“ zu versorgen.

 

Veröffentlicht in Anträge
am 11.07.2011

Die SPD-Fraktion im Beselicher Gemeindeparlament will die Verwaltung der Gemeinde stärker den Bedürfnissen der Bürger anpassen und hat deshalb beantragt, die Öffnungszeiten zu erweitern und in einem nächsten Schritt ein Bürgerbüro einzurichten. Wie der Fraktionsvorsitzende Michael Jahn erklärte, haben die Bürger derzeit lediglich an einem Nachmittag pro Woche die Möglichkeit, ihre Anliegen in der Gemeindeverwaltung zu erledigen. Vor dem Hintergrund einer immer stärkeren Individualisierung und Flexibilisierung von Arbeitszeiten sei es jedoch erforderlich, das zeitliche Dienstleistungsangebot der Gemeindeverwaltung anzupassen.

 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:85
Online:2