Veröffentlicht in Ortsverein
am 17.08.2020

Beim Besuch der Kita in Heckholzhausen konnte sich die SPD Beselich infomieren, wie die Arbeit in einer Kindertagesstätte „in Zeiten von Corona“ funktioniert. Die vielen neuen Vorgaben, wie die Umsetzung von Abstands- und Hygieneregeln für Kinder, Mitarbeiter und Eltern machen die schon zuvor sehr fordernde Aufgabe nicht gerade einfach, resümiert der SPD Ortsvereinsvorsitzende Winfried Hartung.

Erschrocken zeigten sich die Besucher über den baulichen Zustand der Kindertagesstätte. Das Gebäude ist in Eingentum der Gemeinde Beselich. Leider hat sich in den letzten Jahren ein Unterhaltungsstau gebildet. Dies zeigt sich insbesondere am Zustand der Böden, aber auch beim Sonnenschutz, am Dach sowie in den Sanitärbereichen, so der SPD Fraktionsvorsitzende Michael Jahn.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 04.08.2020

Der Beselicher SPD-Ortsverein lädt für Samstag, den 15.08.2020 um  15.00 Uhr zu einer Sommerwanderung - mit Abstand -  in der Gemarkung Schupbach ein.

Die Wanderung führt entlang des Brandbachs und der in diesem Bereich gelegenen Baustelle zur Renaturierung des ehemaligen Feuerlöschteichs (Schwimmbad), zu der es einiges wissenswertes zu berichten gibt. Es freut uns sehr, dass unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert sein Kommen angekündigt hat.

Auch Gäste sind herzlich eingeladen! Treffpunkt und Start der Sommerwanderung an der Baustelle zur Renaturierung des ehemaligen Feuerlöschteichs (Schwimmbad).

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 13.07.2020

Der Beselicher SPD-Ortsverein lädt am Dienstag, den 21. Juli zu einem Ortsbegang mit Tobias Eckert in Heckholzhausen ein. Der Weg führt uns von der Kindertagesstätte zum "Alten Friedhof". Im Kindergarten wollen wir uns den baulichen Zustand anschauen. Im Anschluss gehen wir zum "Alten Friedhof", welcher als letztes Projekt der Dorferneuerung neu gestaltet wurde. Auch wollen wir einen Blick auf die Verkehrs- und Fußgängersituation im Ortseingangsbereich werfen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Treffpunkt und Start der Ortsbegehung ist um 17:00 Uhr an der Kindertagesstätte „Sternenland“.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 15.03.2020

Aufgrunder derzeitigen Situation, wurde die für 24. April geplante Jahreshauptversammlung abgesagt. Ein neuer Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 19.02.2020

Am Mittwoch, den 11. März lädt die SPD Beselich zu einer politischen Fastnachtsnachlese um 19:00 Uhr in die Dampfmühle nach Schupbach ein.

Für eine "politische Einordnung" hat MdL Tobias Eckert sowie der Landrat des Lahn-Dill Kreises Wolfgang Schuster zugesagt.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 04.11.2019

Pünktlich zum Start der Wandertour hatte Petrus ein Einsehen und es stellte sich noch recht gutes Wetter ein.

Die Wanderung führte unter der fachkundigen Führung des Vorsitzenden des NABU Niedertiefenbach, Thomas Heinze, in einem Halbkreis um Niedertiefenbach herum. Thomas Heinze ging dabei insbesondere auf die östlich von Niedertiefenbach gelegene historische Besiedlung aus der Zeit der Schnurkeramischen Kultur ein, wo im Zuge der Verlegung der Gasleitung vor einigen Jahren archäologische Untersuchungen stattgefunden hatten. Im Laufe der Wanderung gab es weitere sehr interessante Informationen aus der Niedertiefenbacher Vergangenheit.

Zum Abschluss waren die Teilnehmer ins Gasthaus zur Tanne, besser bekannt unter „Huber“, zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Der Jahreszeit entsprechend gab es Gulasch mit Nudeln.

Beselich im November 2019

 

 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:12
Online:1