Veröffentlicht in Ortsvereine
am 15.12.2019

Am Heckholzhäuser Adventsmarkt waren wir dabei. Über viele interessante Gespräche, Apfelwein und viele Besucher haben wir uns sehr gefreut.

 

Veröffentlicht in Ortsvereine
am 23.10.2019

Start und Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Bürgerhaus Niedertiefenbach

Der Beselicher SPD-Ortsverein lädt für den 02.11.2019 zu einer Grenzwanderung in der Gemarkung Niedertiefenbach ein.

Die Wanderung wird sich unter der fachkundigen Führung des Vorsitzenden des NABU Niedertiefenbach, Thomas Heinze, in einem Halbkreis um Niedertiefenbach bewegen. Thomas Heinze wird dabei auf historische Besiedlungen und weitere bemerkenswerte Informationen aus der Niedertiefenbacher Vergangenheit eingehen.

 

Alle Mitglieder und Freunde der SPD, aber auch insbesondere interessierte Bürgerinnen und Bürger, sind herzlichst zu unserer Grenzwanderung eingeladen.

Im Anschluss an die Wanderung, gegen 13:00 Uhr, werden wir ins Gasthaus zur Tanne, besser bekannt unter „Huber“, zu einem gemeinsamen Mittagessen einkehren.

 

Veröffentlicht in Ortsvereine
am 01.09.2019

Eine Spannende Wanderung auf den Spuren der Geschichte des Kerkerbachtals, von der Hüttenmühle bis zur Finstermühle erlebten die zahlreichen Teilnehmer an der Sommerwanderung des Beselicher SPD Ortsvereins. Nach den fachkundigen Informationen Vorort und der rundum interessanten Tour wurde am Schupbacher Sportplatz besten für das leibliche Wohl gesorgt! Nochmals Vielen Dank an Jerome für die tollen Informationen zu den einzelnen Stationen des Rundgangs. Zudem konnten auch Möglichkeiten für den geplanten Lückenschluss des Kerkerbachradweges direkt Vorort in Augenschein genommen werden.

 

Beselich im August 2019

 

Veröffentlicht in Ortsvereine
am 16.07.2019

Der Beselicher SPD-Ortsverein lädt für den 31.08.2019 zu einer Sommerwanderung in der Gemarkung Schupbach ein. Treffpunkt und Start der Sommerwanderung ist um 10:30 Uhr am Sportplatz Schupbach.

Die Wanderung führt entlang des Kerkerbachs und der in diesem Bereich gelegenen Schupbacher Marmorbrüche, zu denen es einiges wissenswertes zu berichten gibt.

Auch ist es geplant, Möglichkeiten für den geplanten Lückenschluss des Kerkerbachradweges Vorort in Augenschein zu nehmen.

Am Ende des Rundgangs, gegen Mittag, warten gegrillte Bratwürstchen und kühle Getränke am Schupbacher Sportplatz auf die Wandersleute.

Auch Nicht-Parteimitglieder sind herzlich eingeladen! Treffpunkt und Start der Sommerwanderung ist um 10:30 Uhr am Sportplatz Schupbach.

 

Veröffentlicht in Ortsvereine
am 27.03.2018

Der SPD Ortsverein Beselich lädt zur

Jahreshauptversammlung

am 13.04.2018 um 19:45 Uhr im Gasthaus zur Tanne nach Niedertiefenbach ein.

Wenn Sie Interesse haben und sich einbringen wollen, melden Sie sich bitte bei dem stellv. Vorsitzenden Winfried Hartung.

 

Veröffentlicht in Ortsvereine
am 18.07.2017

Die Beselicher SPD hatte für den 29.06.2017 zu einem Bürgerstammtisch zum Thema „Erweiterung des Kalksteinbruchs“ im Bereich Hengen in die Schupbacher Dampfmühle eingeladen.

Wir haben die vielen Fragen gesammelt und zu einem Brief an Schaefer Kalk zusammengefasst.

Auszug aus unserem Schreiben an Schaefer Kalk vom 16.07.2017

 

Video des Tages

 

 

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206719
Heute:15
Online:1
 

WEBSOZIS

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

Ein Service von info.websozis.de