Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 25.06.2019

Zur Bürgermeisterwahl am 20.10.2019 werden die Beselicher Bürgerinnen und Bürger eine Auswahl haben.

Der Beselicher Kai Speth hat seine Kandidatur zur Bürgermeisterwahl bekanntgegeben.

Speth lebt im Ortsteil Niedertiefenbach und ist dort auch aufgewachsen. Der 42-jährige gehört seit 4 Jahren –als Parteiloser- der SPD-Fraktion in der Beselicher Gemeindevertretung an. Er ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Jugend, Senioren, Soziales, Sport und Kultur.

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 22.05.2019

Für die kommende Sitzung der Gemeindevertretung beantragen wir: Der Gemeindevorstand wird beauftragt, Möglichkeiten zu prüfen, inwieweit die Einführung von Tempo 30 für LKW’s auf der L3322 in der Ortsdurchfahrt von Schupbach möglich ist. Dies gilt insbesondere für die Bereiche in denen es faktisch keinen Bürgersteig gibt sowie in den Bereichen der Ortseingänge.

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 15.05.2019

Die SPD Fraktion hat für die nächste Sitzung der Gemeindevertretung folgenden Antrag gestellt:

Der Gemeindevorstand wird aufgefordert einen Maßnahmenkatalog zu erstellen mit dem Ziel zusätzliche „einjährige Blühstreifen“ am Rand von landwirtschaftlichen Nutzflächen und auf Gemeindeeigenen Grundstücken entstehen zu lassen. Zielführende Maßnahmen könnten in diesem Zusammenhang sein:

- eine direkte Ansprache von Landwirten,

- zur Verfügungsstellung von Informationen für Landwirte

- konkrete finanzielle Angebote zur Ergänzung bereits bestehender Fördermöglichkeiten

- Anlage von Blühflächen auf gemeindeeigenen Grundstücken, z.B. im Investzentrum etc.

- Unterstützung der Vereine, die sich (bereits) an der Schaffung von Blühstreifen beteiligen.

 

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 12.04.2019

Der in Waldbrunn – Fussigen wohnhafte Michael Franz wurde in einer Mitgliederversammlung der Beselicher Christdemokraten im Bürgerhaus in Heckholzhausen zum CDU Kandidaten für die Wahl am 20.10.2019 gekürt.

 

Michael Franz wurde in offener Abstimmung einstimmig von den anwesenden Mitgliedern mit 10 Ja Stimmen gewählt.

 

Die NNP hat hierzu am 12.04. einen ausführlichen Bericht veröffentlicht.

 

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 26.01.2019

Stellenanzeige der Gemeinde Beselich:
Die Gemeinde Beselich will die vakante Jugendpflegestelle besetzen und sucht daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sozialpädagogen oder Sozialarbeiter (m/w/div) (Dipl., B.A. oder M.A.). Die unbefristete Teilzeitstelle ist als Halbtagsstelle mit 19,5 Wochenstunden vorgesehen. Das Aufgabengebiet umfasst Aufsuchende Jugendarbeit Betreuung der Jugendräume Unterstützung, Beratung und Begleitung der Jugendlichen/Jugendgruppen bei der …

Hier geht es zur Stellenanzeige der Gemeinde.

Hier können Sie die Stellenanzeige direkt als PDF herunterladen.

Es freut uns sehr, dass der erneute Beschluss der Gemeindevertretung zur Jugendpflege vom 14.12.2018 und der damit verbundenen Aufforderung an den Gemeindevorstand die vakante Jugendpflegestelle in 2019 nun endlich zu besetzen auch vielleicht Früchte trägt und die Jugendpflege in Beselich somit komplettiert werden kann.

Hier geht es zu unserem Antrag zur Besetzung der vakanten Jugendpflegestelle.

Wir stehen zu einem Kinderfreundlichen Beselich.

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 14.01.2019

Die SPD Fraktion beantragt zur kommenden Sitzung der Gemeindevertretung, die Aufstellung zweier für kleinere Kinder geeigneter zusätzlicher Spielgeräte, auf dem Spielplatz in Schupbach in der Gartenstraße bei der Schulbushaltestelle.

 

Wir bei facebook

 

Video des Tages...

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Besucher:206707
Heute:37
Online:1