Veröffentlicht in Ortsverein
am 20.08.2021

Der Ortsverein der SPD-Beselich lädt alle interessierten Bürginnen und Bürger zum „roten Feierabend“ mit der Bundestagskandidatin Alicia Bokler am 21. September in die Dampfmühle nach Schupbach ein. In geselliger Runde haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit mit der Kandidatin und der SPD bei einem kleinen Imbiss vor Ort ins Gespräch zu kommen.

 

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 20.08.2021

am 09.09.2021 um 19:00 Uhr im Gasthaus Nassauer Hof in Obertiefenbach lädt die SPD Beselich zu ihrer Jahreshauptversammlung ein. Interssierte können sich gerne bei Winfried Hartung anmelden.

Gast bei der Jahreshauptversammlung ist die Bundestagskandidatin Alicia Bokler!

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 11.07.2021

Der SPD-Ortsverein Beselich hatte zu einem Termin an der alten Brücke der Bundesstraße 49 am Ortsausgang in Heckholzhausen eingeladen. Vor 25 interessierten Bürger und Bürgerinnen begrüßte SPD-Fraktionsvorsitzender Michael Jahn besonders die angereiste SPD-Bundestagskandidatin Alicia Bokler zu dem abendlichen Treffen.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 23.06.2021

Die SPD Beselich lädt am Donnerstag, den 8. Juli um 19:00 Uhr zu einem „Vor Ort Termin“ nach Heckholzhausen ein. Treffpunkt ist an der Lock in der Bahnhofstraße. Wir wollen mit Ihnen über den geplanten Rückbau der alten B49 Brücke sowie über die Wälle rechts und links der Brücke sprechen. Von Hessenmobil wurde der Vorschlag an an die Gemeinde herangetragen, die Wälle bestehen zu lassen.

Auch die SPD Bundestagskandidatin Alicia Bokler wird uns begleiten.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 05.03.2021

Am 01. März haben wir als Generalprobe, einem kurzen Video Chat bei „Facebook Live“ durchgeführt.

 

Hieran möchten wir gerne anknüpfen und möchten Sie/dich zu einem zwanglosen Austausch zu politischen Themen rund um die Kommunalpolitik einladen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hiermit herzlichst zu unserem Online Stammtisch am 11.03.2021 ab 19:00 Uhr auf unserer Facebookseite eingeladen.

 

Auch unser Erster Kreisbeigeordneter Jörg Sauer hält uns die Treue und hat seine Teilnahme zugesagt. 

Fragen und Anregungen können wie gewohnt gerne über die Kommentarfunktion auf der Facebookseite der SPD Beselich oder im Vorfeld per Mail (Kontakt@SPD-Beselich.de) gestellt werden.

 

Ihre SPD - Beselich

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 08.02.2021

Der zweite Beselicher Bote wurde in den letzen Tagen - trotz Kälte, Eis und Schnee - von unseren fleissigen Helferinnen und Helfern in allen Ortsteilen verteilt. Sollte der Bote in Ihrem Briefkasten gefehlt haben, können Sie ihn hier online lesen. Schwerpunkt ist dieses mal die Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten - bunt gemischt aus allen Ortsteilen.

 

Video des Tages

 

 

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206719
Heute:12
Online:1
 

WEBSOZIS

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

Ein Service von info.websozis.de