Veröffentlicht in Allgemein
am 30.05.2021

Anfrage „Blühstreifen“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Franz,

2019 hat die Gemeindevertretung, auf Antrag der SPD Fraktion folgenden Beschluss gefasst:

Der Gemeindevorstand wird aufgefordert einen Maßnahmenkatalog zu erstellen mit dem Ziel zusätzliche „einjährige Blühstreifen“ am Rand von landwirtschaftlichen Nutzflächen und auf Gemeindeeigenen Grundstücken entstehen zu lassen. Zielführende Maßnahmen könnten in diesem Zusammenhang sein:

  • eine direkte Ansprache von Landwirten,
  • zur Verfügungsstellung von Informationen für Landwirte
  • konkrete finanzielle Angebote zur Ergänzung bereits bestehender Fördermöglichkeiten
  • Anlage von Blühflächen auf gemeindeeigenen Grundstücken, z.B. im Investzentrum etc.
  • Unterstützung der Vereine, die sich (bereits) an der Schaffung von Blühstreifen beteiligen.

Wir fragen hiermit an:

  1. Welche Maßnahmen, in Bezug auf den o.g. Beschluss sowie unserer Anfrage aus dem letzten Jahr hat der Gemeindevorstand ergriffen?
  2. Wo sind auf Initiative der Gemeinde Beselich zusätzliche Blühstreifen entstanden?
  3. Welche weiteren Initiativen, in Bezug auf den o.g. Beschluss wird der Gemeindevorstand ergreifen?
 

AllgemeinOstern

Veröffentlicht in Allgemein
am 31.03.2021

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest, bleiben Sie gesund!

 

AllgemeinDanke!

Veröffentlicht in Allgemein
am 15.03.2021

Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für Ihr Vertrauen - in uns - für die kommenden Jahre.

Danken möchten wir auch alle unseren Unterstützerinnen und Unterstützern sowie deren Familien für den engagiert geführten Wahlkampf. Danke, dafür dass ihr euch auf die eine oder andere Art und Weise in den Wahlkampf eingebracht und diesen unterstützt habt.

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 07.03.2021

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten - bunt gemischt aus allen Ortsteilen.

kompetent - ehrlich - konstruktiv - sympatisch - bürgernah - sozial und garantiert klüngelfrei!

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 10.01.2021

Wir haben unseren Social-Media-Auftritt erweitert und sind jetzt auch bei Instagram vertreten. Auf unserem Account posten wir aktuelle Bilder und Infos zu unserern Kandidatinnen und Kandidaten sowie aktuelle Informationen rund um die Beselicher Kommunalpolitik. Wir freuen uns darauf, unser neues Profil mit vielen schönen Bildern und Eindrücken zu füllen. Wer uns folgen möchte, findet unser Profil unter folgendem Link: www.instagram.com/spd_beselich/

 

AllgemeinJahreswechsel

Veröffentlicht in Allgemein
am 29.11.2020

Wir wünschen Ihnen einen "guten Rutsch" in das Jahr 2021! Bleiben Sie Gesund!

 

Video des Tages

 

 

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206719
Heute:16
Online:1
 

WEBSOZIS

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

Ein Service von info.websozis.de