Pressemitteilung

Auch für die kommende Sitzung der Gemeindevertretung am Montag, den 05.11.2012 hat die SPD Fraktion Anfragen an Bürgermeister Müller gestellt. Es betrifft die Themen: 1. Wie ist der aktuelle Sachstand beim Ausbau des schnellen DSL´s in den Ortsteilen? Wann ist mit dem Abschluss der Arbeiten zu rechnen bzw. bis wann steht in den jeweiligen Ortsteilen schnelles DSL zur Verfügung? 2. Beim geplanten Ausbau des Eiergartens in Niedertiefenbach wäre es naheliegend, dort auch eine Bushaltestelle zu integrieren. Damit könnte dem Platz eine zusätzliche Funktion gegeben werden. Gleichzeitig könnte auch die problematische Verkehrssituation in der Grabenstraße entschärft werden. Ist die Integration einer Bushaltestelle Bestandteil der Planungen und wird diese Option bei den anstehenden Erörterungen in Niedertiefenbach zur Diskussion gestellt? 3. Nach dem Rücktritt des Sprechers der Arbeitsgruppe Dorferneuerung in Heckholzhausen im April diesen Jahres, kam es nur noch zu einer weiteren Sitzung des Arbeitskreises. Welche weiteren Termine sind wann geplant um den Prozess der Dorferneuerung „am Laufen zu halten“? Welche Maßnahmen werden noch in 2012 umgesetzt und welche sind für 2013 geplant?

Zufallsfoto

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache