Genug ist genug!

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Seit Jahren stinkt die Kompostierungsanlage immer wieder und nun wurde sozusagen noch als Krönung des Ganzen, der Betreibervertrag für die Kompostierungsanlage vorzeitig bis zum Jahr 2020 verlängert. Wir empfinden dies wie einen Schlag ins Gesicht derjenigen die seit Jahren von dem Gestank betroffen sind.

Weiterhin sind die Heckholzhäuser und auch Teile Obertiefenbachs somit dem Gestank und den Emissionen ausgesetzt. Durch die Kompostierungsanlage im direkten Wohnumfeld kommt es dauerhaft zu massiven Beeinträchtigungen der Lebensqualität und zu einem nicht unerheblichen gesundheitlichen Risiko.

Die Herstellung von Kompost muss nicht geruchsbelästigend, emissionserzeugend und gesundheitsschädlich sein! Die Firma Herhof ist jedoch bis heute nicht in der Lage ohne dauerhafte Geruchsbelästigungen zu arbeiten.

Daher unser Aufruf an Sie, bitten schließen Sie sich unserer Forderung für eine Beendigung des Gestankes durch die Kompostierungsanlage mit Ihrer Unterschrift an! Unsere Fraktion hat hierzu eine Protestaktion gestartet und möchte Unterschriften für unseren Protestbrief sammeln.

Bereits Ende letzten Jahres hatten wir die Befürchtung, dass der Gestank eventuell auch über das Jahr 2017 hinaus andauern wird und hatten hierzu auch einen Beitrag auf unserer Homepage veröffentlicht.

Hier geht es zu unserem Beitrag:

Kompostierungsanlage und Gestank in Heckholzhausen, leider kein Ende in Sicht?

 

Beselich Im Februar 2016

 
 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:123
Online:1