Antrag Instandsetzung Fahradweg

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Für die nächste Sitzung der Gemeindevertretung hat die SPD Fraktion beantragt, den Fahrradweg zwischen Obertiefenbach und Niedertifenbach wieder instand zu setzten.

Antrag zur Verbesserung der Fahrradfreundlichkeit in Beselich

Die SPD Fraktion beantragt kurzfristig den Geh- und Radweg zwischen Obertiefenbach und Niedertiefenbach wieder instand zu setzen.

Begründung:

Dort existieren erhebliche Absenkungen der asphaltierten Fahrbahndecke insbesondere (von Obertiefenbach ausgesehen) in der Kurve (bei der Ruhebank). Danach gibt es auf einer Länge von 50 Metern starke Verwerfungen. Hierdurch besteht die Gefahr eines Sturzes und durch Ausweichen auf die andere Fahrbahnseite auch Kollisionen von Radfahrern bzw. Fußgängern. Zudem haben sich auf einigen Abschnitten wellenförmige Strukturen gebildet, die das Fahrradfahren erschweren

Besucher:206719

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH