Anfragen zu Hochwasserschutz und Hepa Luftfiltern in den Kindertagesstätten

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Zur kommenden Sitzung der Gemeindevertretung hat die SPD Fraktion 2 Anfragen an den Gemeindevorstand gestellt:

Zum einen wollen wir wissen, was sich seit 2016 in Niedertiefenbach zum Thema Hochwasserschutz getan hat.

Zum anderen wollen wir wissen, in welchen Kindertagesstätten Hepa Luftfilter - zum Schutz vor Corona - bereits eingesetzt werden.

Anfrage „Hochwasserschutz“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Franz,

bereits im Jahr 2016 bzw. 2018 wurden Maßnahmen zum Hochwasserschutz im Ortsteil Niedertiefenbach durch die SPD Fraktion angemahnt, bzw. angefragt.

Wir bitten Sie in der Sitzung der Gemeindevertretung darzulegen welche Maßnahmen seit 2016 erfolgt sind.

Wir bitten Sie dazulegen welche Maßnahmen in Planung sind und wann mit deren Umsetzung gerechnet wird.

Wir bitten Sie weiterhin zu beantworten, an welchen Bächen in Beselich, mit welchem zeitlichen Abstand, regelmäßig durch die Gemeinde bzw. in deren Auftrag Maßnahmen stattfinden (z.B. Monitoring, Rückschnitt, Aushub etc.)

Anfrage „Hepa Luftfiltergeräte“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Franz,

Corona und dessen Auswirkungen beschäftigt uns seit Februar 2020. Für den kommenden Herbst und Winter wird eine neue „Welle“ erwartet. In dieser Zeit finden die meisten Aktivitäten wieder in Räumen statt. Für Kleinkinder besteht derzeit noch keine Impfmöglichkeit.

Wir fragen daher an:

Welche Kita – gemeindliche wie die in freier Trägerschaft, einschließlich Kinderkrippe - in Beselich ist mit Hepa Luftfiltergeräten ausgestattet?

Wie viele Hepa Luftfiltergeräte sind in den jeweiligen Kita`s vorhanden?

Sind ggf. noch Geräte bestellt, wenn ja seit wann?

Sollten nicht alle Kita`s ausreichend ausgestattet sein, fragen wir was gehen eine Beschaffung von Hepa Luftfiltern spricht?

Besucher:206719

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren