Anregungen aus unserem "vor Ort" Termin

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Bei unserem "Vor Ort Termin" haben wir zwei Anregungen erhalten. Dies betrifft zum einen die geplante Sperrung der Straße nach Schupbach bei anstehende Probebohrungen an der alten B49 Brücke. Anderseits geht es um den beliebten Weg über die alte "Bauernbrücke" in Richtung des Hofes der Familie Neuhof. Hier könnte durch eine Angleichung der Straße der Geh- und Fahrweg erhalten bleiben.

Wir haben Bürgermeister Franz gebeten, diese Punkte möglichst vor der Bürgerversammlung zu klären, bzw. zu berücksichtigen. Unser Schreiben....

Sehr geehrter Herr Franz,

bei unserem „vor Ort“ Termin in Heckholzhausen bezüglich des Rückbaus der Dämme bei der alten B49 Brücke tauchten zwei Anregungen auf, welche ggf. vor der geplanten Bürgerinfoveranstaltung zu klären wären.

Es sei in der Planung, die Straße nach Schupbach über einen längeren Zeitraum, bei Probebohrungen zu schließen. Der anwesende Hr. Fürnstahl befürchtet dadurch erneute Umsatzeinbußen da der Laden nicht erreichbar sei. Gibt es Möglichkeiten den Zeitraum der Sperrung stark zu begrenzen, bzw. andere Maßnahmen um die Erreichbarkeit des Ladens zu erhalten?

Die  „Bauernbrücke“ über die alte B 49 wird abgerissen. Von vielen Anwesenden wurde sehr stark bedauert, wenn dadurch keine Geh- Fahrmöglichkeit mehr in Richtung des Hofes von Fam. Neuhof bestehen würde. Dieser Weg wird von vielen Menschen – auch zur Naherholung- genutzt. Eine neue Brücke wäre nicht nötig, da die alte Fahrbahn nicht mehr überbrückt werden muss. Der Weg müsste an das Gelände angepasst und entsprechend befestigt werden um die Nutzbarkeit zu erhalten.

Wir würden Sie bitten beide Punkte bei der weiteren Planung entsprechend zu berücksichtigen.

Michael Jahn

SPD Fraktion Beselich

Besucher:206719

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“