Anträge und Anfragen

kostenloser Wochenspiegel

Antrag: Die SPD Fraktion Beselich beantragte in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung den Gemeindevorstand zu beauftragen Verhandlungen aufzunehmen um zukünftig alle Beselicher Haushalte kostenlos mit dem „Beselicher Wochenspiegel“ zu versorgen. Begründung: Aus Sicht der SPD Fraktion ist es wichtig, dass Bürger, für deren Meinungsbildung umfassend und frühzeitig informiert werden. „Neue Medien“, wie das Internet haben insbesondere bei älteren Bürgern, noch nicht die entsprechende Verbreitung. Auch erreichen die beiden Tageszeitungen nicht alle Bewohner von Beselich. Für die amtlichen Bekanntmachungen nutzt die Gemeinde bereits seit Jahren den „Beselicher Wochenspiegel“, der zukünftig allen Bürgern wöchentlich kostenfrei als Informationsblatt zur Verfügung gestellt werden soll. Allen Vereinen, den Kirchen sowie den weiteren Gruppen steht es frei, sich redaktionell zu beteiligen und über sich und ihre Aktivitäten zu berichten. Eine Zeitung mit flächendeckender Verbreitung ist auch für Werbekunden attraktiv und hält die Kosten für die Gemeinde Beselich überschaubar. Der Antrag wird beraten im Zuge einer Neukonzeption der Kommunikation der Gemeinde Beselich.

Besucher:206765