Unsere Ziele 2019 - 3 von 3

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Schaffung einer Ladeinfrastruktur für Elektroautos und E- Bikes Im Haushaltsplan 2018 wurde auf unseren Antrag hin der Gemeindevorstand beauftragt mit dem örtlichen Energieversorger Verhandlungen, mit dem Ziel der Schaffung einer Ladeinfrastruktur für Elektroautos und E- Bikes auf dem Gelände der gemeindeeigenen Dorfgemeinschaftshäusern, zu führen. Hier werden wir in 2019 nachhaken.

Ortskernförderung – Leerstandskataster Das Leerstandskataster bietet über die Jahre einen guten Anhaltspunkt wie sich die Struktur in den Ortsteilen verändert. Hier drängen wir auf eine stetige Fortschreibung. Mit den Mitteln der Ortskernförderung bieten wir finanzielle Anreize um Leerstand zu verhindern. Auch hier ist Nachsteuern und stetige Information über das Angebot notwendig.

Ärzteversorgung In der Vergangenheit hat sich die Ärzteversorgung in Beselich leider verschlechtert. Wir setzen uns dafür ein, dass die Gemeinde aktiver Beteiligter, bei der dauerhaften Gesundheitsversorgung unserer Kommune wird. In 2019 benötigen wir ein verbindliches Konzept „wohin die Reise geht“.

Wir bleiben dran, zum Wohle unserer Gemeinde

Versprochen