Unsere Ziele 2019 - 2 von...

Kommunalpolitik

Stillstand in Sachen Energiekonzept beenden Wir wollen endlich eine Entscheidung hinsichtlich der Beratungen zum ausgelaufenen Strom- Konzessionsvertrag mit des Syna erreichen. Wesentlicher Gesichtspunkt ist für uns, alternative Energieerzeugung, Energieeffizienz und auch die E- Mobilität. Beselich darf in Sachen Energiekonzept auf Dauer kein weißer Fleck auf der heimischen Landkarte sein.

Die Vorlage eines Radwegekonzepts für Beselich Bereits in der Sitzung der Gemeindevertretung am 09.11.2015 wurde die Erstellung eines Fahrradwegekonzeptes auf Antrag der SPD Fraktion beschlossen. Ein solches liegt bis heute leider nicht vor. Nach mehrmaligen nachfragen wurde sich dann mündlich während der Sitzung der Gemeindevertretung am 27.03.2017 darauf geeinigt, dass im Bauausschuss wenigstens einmal die Beschilderung angegangen werden sollte. Dies ist mittlerweile auch schon über anderthalb Jahre her. Wir werden die Vorlage in 2019 vehement einfordern.

Jugendräume in Niedertiefenbach und Schupbach Im Haushaltsplan 2018 wurden auf unseren Antrag hin für die gewünschten Jugendräume in Schupbach und Niedertiefenbach zusammen 3.000,- € für Planungskosten veranschlagt. Wir werden uns in 2019 dafür einsetzen das mit den Planungen nun auch begonnen wird. Auch sollen die Jugendlichen in den Ortsteilen angemessen beteiligt werden.

 
 
 

Mitglied werden

 

Wir bei facebook

 

Video des Tages...

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 
Besucher:206707
Heute:22
Online:1
 

Wetter in Beselich