Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl am 14.03.2021 (Pressemitteilung)

Veröffentlicht in Presse

Die Beselicher SPD wird mit Michael Jahn an der Spitze in die Kommunalwahl am 14.03.2021 ziehen.

In der Mitgliederversammlung am 10.12.2020, welche unter strengen Coronabedingungen im Bürgerhaus in Heckholzhausen durchgeführt wurde, hat die Beselicher SPD einstimmig sowohl das Wahlprogramm für die kommende Kommunalwahl am 14.03.2020 als auch die Kandidat*innenliste verabschiedet. Eine vor Ort Versammlung ist nach dem Wahlgesetz notwendig.

Der Fraktionsvorsitzenden der Beselicher SPD, Michael Jahn, führt danach die Liste an. „Ich freue mich“, so Jahn in einer ersten Bewertung, „dass wir mit der größtmöglichen Übereinstimmung über unser Wahlprogramm und über die Reihenfolge der Kandidat*innen entschieden haben. Ebenso positiv ist, dass wir unseren Frauenanteil deutlich erhöhen konnten. Dieser ist zwar noch steigerungsfähig, aber ich bin zufrieden, dass für die Kommunalwahl 2021 der Frauenanteil auf unserer Liste über 30% beträgt“. Der OV-Vorsitzende Winfried Hartung ergänzt: „Aus allen Ortsteilen haben wir Kandidat*innen nominieren können, die mit ihren verschiedenen beruflichen Hintergründen und Lebenserfahrungen einen Querschnitt und somit die Beselicher Bevölkerungsstruktur abbilden. Schön ist auch, dass wir verschiedene „neue Gesichter“ präsentieren, die dafür sorgen können, dass neue oder andere Sichtweisen in der kommunalpolitischen Arbeit Einfluss halten. Wir sehen uns sehr gut für die Kommunalwahl aufgestellt und sind mit unseren Themen sehr nah am Ohr der Bürger*innen“. Insgesamt tritt die SPD-  Beselichs soziale Kraft - mit 22 Kandidatinnen und Kandidaten an.

Unsere Ziele für Beselich

Kommunalwahl 14.März 2021

Wir stellen heute vor:

Briefwahl

Besucher:206709

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“