Unser Anfragen zur kommenden Sitzung der Gemeindevertretung

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Franz,
bereits im Jahr 2019 und zuletzt in einer der letzten Sitzungen der
Gemeindevertretung haben Sie angekündigt, „kurzfristig“ die Fraktionen zum Thema „Kinderbetreuung“ einzuladen und dabei zukünftige Maßnahmen zu besprechen. Da dies bisher leider immer noch nicht erfolgt ist, fragen wir hiermit an:

Warum fand dieser Termin nicht statt? Was sind die künftigen Vorstellungen des Gemeindevorstandes für die Weiterentwicklung der Kinderbetreuung in der Gemeinde Beselich?
Durch welche Maßnahmen sollen fehlende Betreuungsplätze der Kinder 3+, in Obertiefenbach geschaffen werden? Spielen die von der SPD Fraktion beantragten Ideen der Nutzung freier
Kapazitäten in der Bärenhöhle sowie einer zusätzlichen Waldkindergartengruppe eine Rolle, wenn ja welche? Gibt es weitere bauliche Überlegungen – außer den vorgestellten Überlegungen
für Heckholzhausen?

Wir fragen weiterhin:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Franz,
die Coronasituation in den Kindertagesstätten ist seit geraumer Zeit angespannt und
führte zu vielerlei Einschränkungen. Wir fragen daher an:
Werden in allen Kindertagesstätten in Beselich kostenlose, regelmäßige, kindgerechte Corona Schnelltests für die besuchenden Kinder durchgeführt? Wenn nein, in welchen Einrichtungen nicht und warum nicht? Wenn ja seit wann und in welchem Turnus? War bzw. ist eine verbindliche, bedarfsgerechte Notbetreuung bei einer Coronabedingten Schließung einer Kinderbetreuungseinrichtung gewährleistet? Wenn nein, warum nicht?

 
 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:149
Online:2