Veröffentlicht in Anträge
am 30.03.2019

Die SPD Fraktion Beselich bittet den folgenden Antrag auf die Tagesordnung für die kommende Sitzung der Gemeindevertretung zu nehmen:

 

Ergänzungsantrag der SPD Fraktion:

Der Gemeindevorstand wird beauftragt die Möglichkeiten zum Lückenschluss des Kerkerbachradweges im Bereich der Finstermühle und Einmündung zur Christianshütte unter Umgehung der stark befahrenen L3322 zu prüfen. Zudem wird der Gemeindevorstand beauftragt, mit dem Nationalen GEOPARK Westerwald-Lahn-Taunus in Kontakt zu treten, um die Aufstellung touristischer Hinweistafeln für den Abschnitt Kläranlage Heckholzhausen / Christianshütte  zu realisieren. Auch sollen, da der Kerkerbachtalradweg dem Verlauf der ehemaligen Kerkerbachbahn folgt, entsprechende Hinweistafeln unter Mitwirkung des Arbeitskreises Dorfgeschichte Schupbach aufgestellt werden.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 26.03.2019

Zur Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Beselich lädt der Vorstand alle Mitglieder
am 05.04.2019 um 19:45 Uhr in die Dampfmühle nach Schupbach ein. Eine Teilnahme für Interessierte Nichtmitglieder ist, nach vorheriger Absprache mit dem Vorsitzenden, möglich.

 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 16.03.2019

Über ein volles Haus konnte sich die SPD Beselich anläßlich ihrer politischen Faschingsnachlese freuen. Als Gastredner konnte MdL Tobias Eckert sowie der neue erste Beigeordnete des Landkreises Limburg Weilburg, Jörg Sauer begrüßt werden. Ausführlich berichtete die NNP über die gelungene Veranstaltung. 

 

Veröffentlicht in Lokalpolitik
am 14.03.2019

Übergabe der Spiele durch Kai Speth

 

Voller Stolz präsentierten sich die Jugendlichen aus Obertiefenbach am Samstag Nachmittag bei der Eröffnung des Jugendraums in Obertiefenbach.

Und dies können sie auch wirklich sein, da sie mit viel Herzblut und persönlichen Einsatz einen großen Anteil an dem tollen Ergebnis haben. Die hellen Räumlichkeiten wurden selbst renoviert und sind wirklich sehr gelungen. Mit Unterstützung des Bauhofs wurden sogar die Möbel selbst hergestellt.

Durch Spenden der heimischen Kreditinstitute konnten darüberhinaus ein Fernseher sowie ein Billardtisch angeschafft werden.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 25.02.2019

Am Mittwoch, den 13. März laden wir Sie zu einer politischen Faschingsnachlese um 19:30 Uhr in den Nassauer Hof nach Obertiefenbach ein. Für eine "politische Einordnung" hat MdL Tobias Eckert sowie der neue Vizelandrat Jörg Sauer zugesagt.

 

Veröffentlicht in Landkreis
am 16.02.2019

Herzlichen Glückwunsch lieber Jörg Sauer zur Wahl zum neuen 1. Kreisbeigeordneten im Landkreis Limburg-Weilburg in der letzten Sitzung des Kreistages am Freitag, den 15.02.2019. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Wir bei facebook

 

Video des Tages...

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Besucher:206707
Heute:68
Online:2