Veröffentlicht in Presse
am 09.10.2019

Dem Lob der Beselicher CDU im Artikel vom 23.09.2019 wollen wir uns nicht anschließen. Ein bisschen mehr Bescheidenheit wäre angebracht gewesen “. Darüber sind sich der Fraktionsvorsitzende der Beselicher SPD, Michael Jahn und der Vorsitzende des SPD Ortsvereines, Winfried Hartung, einig. „Wir würden eher die Bewertung aussprechen, dass sich die Gemeinde Beselich trotz des Bürgermeisters Franz positiv entwickelt hat.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 03.09.2019

Die Beselicher SPD wird Kai Speth bei seiner Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters unterstützen. So lautet das Ergebnis der Mitgliederversammlung am 29.08.2019. Unter dem Motto „ein Beselicher für Beselich“ stellt sich Kai Speth den Mitgliedern der Beselicher SPD im Gasthaus Lindeneck in Heckholzhausen vor.

 

Veröffentlicht in Ortsvereine
am 01.09.2019

Eine Spannende Wanderung auf den Spuren der Geschichte des Kerkerbachtals, von der Hüttenmühle bis zur Finstermühle erlebten die zahlreichen Teilnehmer an der Sommerwanderung des Beselicher SPD Ortsvereins. Nach den fachkundigen Informationen Vorort und der rundum interessanten Tour wurde am Schupbacher Sportplatz besten für das leibliche Wohl gesorgt! Nochmals Vielen Dank an Jerome für die tollen Informationen zu den einzelnen Stationen des Rundgangs. Zudem konnten auch Möglichkeiten für den geplanten Lückenschluss des Kerkerbachradweges direkt Vorort in Augenschein genommen werden.

 

Beselich im August 2019

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 22.08.2019

Der Gemeindevorstand wird beauftragt, künftig den „Caritas Hospiz- und Palliativdienst St. Anna“ regelmäßig jährlich finanziell zu fördern. Weiterhin wird der Gemeindevorstand beauftragt, zu prüfen wie die Gemeinde neben der monetären Förderung den Verein unterstützen kann.

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 12.08.2019

Informativer Besuch der Baustelle der Kompostierungsanlage

Am Freitag, den 5. Juli besichtigte die SPD Beselich, unter sachkundiger Führung durch die Geschäftsleitung der Firma Herhoff, die aktuellen Baumaßnahmen und hatte Gelegenheit sich die umbauarbeiten an der Kompostierungsanlage aus nächster Nähe anzusehen.

Mit dabei waren auch der 1. Kreisbeigeordnete Jörg Sauer und Herr Caliari vom AWB.

Der Rundgang dauerte rund 2 Stunden und war sehr aufschlussreich und vermittelte einen guten Einblick in das neue Konzept.

Wir hoffen und erwarten auch, dass die Neukonzeption ausreichen wird um die Beeinträchtigungen für die betroffenen Bürger,  insbesondere für den Ortsteil Heckholzhausen erheblich zu reduzieren.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 07.08.2019

Zur diesjährigen Bürgermeisterwahl tritt das Mitglied der SPD Fraktion, Kai Speth gegen den Amtsinhaber Michael Franz an. In einer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 29. August stellt sich Kai Speth den Mitgliedern der SPD Beselich im Gasthaus Lindeneck in Heckholzhausen um 19:30 Uhr vor.

 

Wir bei facebook

 

Video des Tages...

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Besucher:206707
Heute:58
Online:1