Einladung zum Bürgerstammtisch am 29.06.17, um 19:00 Uhr, in die Schupbacher Dampfmühle zum Thema: Steinbruch auf Hengen

Veröffentlicht in Ortsverein

Die Beselicher SPD lädt für den 29.06.2017 zu einem Bürgerstammtisch zum Thema „Erweiterung des Kalksteinbruchs“ in die Schupbacher Dampfmühle ein. „Wir wollen“, so der Ortsvereinsvorsitzenden Hans-Peter Maxeiner, „den Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere in Schupbach, neben den offiziellen Informationsveranstaltungen ein Forum bieten, in dem Fragen gestellt werden aber auch Anregungen oder Vorschläge insbesondere zum Thema Lärmvermeidung gemacht werden können. Wir verstehen uns als Mittler zwischen den Bürgerinnen und Bürger und der Betreiberfirma Schaefer Kalk. Wir wollen angesichts der Rechtslage dazu beitragen, dass für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger das beste Ergebnis erzielt wird.

 

Der Bürgerstammtisch ist auf Dauer angelegt, um zu allen Verfahrenszeitpunkten mit den Rückmeldungen aus der Bürgerschaft in den Dialog mit der Fa. Schaefer Kalk treten zu können. Auch wenn die Genehmigungsverfahren noch ausstehen, sind Rückmeldungen im Vorfeld genauso wichtig wie Hinweise, die auf Problematiken in der Umsetzungsphase weisen. Wir freuen uns darauf, im Verfahren unterstützen zu können sowie auf die Gespräche mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern“, so Hans-Peter Maxeiner abschließend.

 
 

Wir bei facebook

 

Video des Tages...

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Besucher:206707
Heute:19
Online:1