Ein Jahr „Schupbacher Bolzplatz“, eine Erfolgsgeschichte!

Veröffentlicht in Allgemein


Bolzplatz in Schupbach

Vor gut einem Jahr wurde der Schupbacher Bolzplatz eröffnet. Seitdem hat sich der Bolzplatz zu einem wahren Treffpunkt für Kinder und Jugendliche entwickelt. Fast täglich treffen sich hier Jungen und Mädchen zum Kicken und tauschen dabei den Joystick oder Controller gegen einen Fußball. Auch von Seiten vieler Eltern wurde die Einrichtung sehr gelobt, weil hier den Kindern und Jugendlichen eine echte Alternative geboten wurde und sie ihre Freizeit sinnvoll auch im Freien gestalten und sich sportlich betätigen können.

Der neue Bolzplatz ist ein schönes Beispiel für gelungene Kinder- und Jugendarbeit und ging auf einen Antrag der SPD Fraktion zur Errichtung eines naturnahen Bolzplatzes in der Bitz auf dem gemeindeeigenen Grundstück unterhalb des Dorfgemeinschaftshauses in Schupbach zurück. Im Haushalt 2013 wurden daher entsprechende Mittel bereitgestellt. Wir möchten uns daher nochmals sehr herzlich bei allen beteiligten Personen für die doch recht schnelle Umsetzung der Maßnahme und Bereitstellung der Mittel bedanken.

Beselich im August 2014

 
 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:28
Online:1