Die SPD Limburg-Weilburg trauert um Dr. Manfred Birko

Veröffentlicht in Allgemein

Die SPD Limburg-Weilburg trauert um Dr. Manfred Birko, der am vergangenen Samstag, dem 20. August verstorben ist.
Trotz seiner schweren Krank...heit hat er nie seinen Mut und den Glauben an seine Genesung verloren. Noch auf der Kreistagssitzung im Juli wurde er erneut zum Kreisbeigeordneten gewählt und war voller Zuversicht, das Mandat für die nächsten Jahre ausüben zu können.
Politik war sein Leben als vehementer Verfechter für Demokratie, Freiheit und Frieden. Seine Leserbriefe, in denen er stets humorvoll, ironisch und mit Esprit das Zeitgeschehen in unnachahmlicher Weise kommentierte und sich mit seinen Mitmenschen kritisch auseinandersetzte, werden uns allen fehlen. Ein faires Miteinander, auch mit politisch Andersdenkenden, gehörte dabei zu seinen herausragenden Eigenschaften und sicherte ihm Respekt über alle Parteigrenzen hinweg.
Als langjähriger Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion hat er mit seinem starken Charakter die Kreispolitik wesentlich mitgestaltet.
Vielfältig kulturell interessiert, als autonome Persönlichkeit mit ausgeprägtem Intellekt - so wird er uns in Erinnerung bleiben.
Manfred scheute keine Mühe und gönnte sich keine Ruhe, wenn es darum ging, anderen zu helfen. Insbesondere die Belange der einfachen Menschen lagen ihm als überzeugtem Sozialdemokraten am Herzen.
Manfred wird in der SPD Limburg-Weilburg eine große Lücke hinterlassen.

 
 

Wir bei facebook

 

Video des Tages...

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Besucher:206707
Heute:41
Online:1