CDU und "WIR" verhindern Schutz von Kitakindern

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Die SPD Fraktion hatte zur letzten Sitzung der Gemeindevertretung beantragt, für alle Beselicher Kitas mobile Hepa Luftfilter anzuschaffen. Eine Investition von max. 1000 € pro Gruppenraum sollte zum Herbst erfolgen. "Wir wollten damit einen Beitrag zum Schutz von Kindern und ErzieherInnen leisten" so der SPD Fraktionsvorsitzende Michael Jahn. In der Sitzung der Gemeindevertretung zweifelten "WIR" die Sinnhaftigkeit an und die CDU wollte den Antrag in die Haushaltsberatungen in den Dezember verweisen - wohlwissend, dass im laufenden Haushalt viele Investitionen nicht getätigt wurden und jede Menge Restmittel vorhanden gewesen wären.

Auch die zahlreichen vorhandenen Studien zur Wirksamkeit von Hepa Luftfiltern konnten "WIR" und CDU letztendlich nicht überzeugen, dem Antrag der SPD zuzustimmen. Der CDU war - die Gesundheit von unseren Kindern und den Erzieherinnen zu teuer und "WIR" zweifelte die Wirksamkeit an. Sehr bedauerlich, hatte doch zuvor Bürgermeister Franz (CDU) noch berichtet, dass in den Kitas die Coronazahlen von Kindern und Mitarbeiterinnen wieder stark gestiegen seien.

 
 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:70
Online:2