Beselich schafft die Kindergartenbeiträge ab

Beselich schafft die Kindergartenbeiträge ab

Mit Beschluss der Gemeindevertretung vom 14.12.2018 wird die Betreuung der Ü3 Kinder in Beselich ab dem Kindergartenjahr 2019/2020 für die Beselicher Kinder Beitragsfrei gestellt. Wir haben zudem erreicht, dass das lange versprochene Kinderbetreuungskonzept für Beselich nun im Frühjahr 2019 vorgelegt werden soll.

Bereits in 2017 hatten wir beantragt die Grundbetreuung der Ü3 Kinder in allen Beselicher Kindertagesstätten ab dem Kindergartenjahr 2018/2019 beitragsfrei zu stellen. Zusätzliche Mittel wurden hierfür im Haushalt eingestellt und der Beschluss der Gemeindevertretung hierzu erfolgte im Juni 2018.

Auch dürfen die KITA Beiträge für die U3 Kinder kein Tabu sein, wenn wir es denn ernst meinen mit der viel beschworenen Chancengleichheit. Die Diskussionen der vergangenen Jahre haben gezeigt, eine langfristige Planung und eine Gesamtkonzeption sind nötiger denn je. Beides werden wir in 2019 vehement einfordern.

Wir stehen zu einem Kinderfreundlichen Beselich!

Wir bei facebook

Wetter in Beselich