Antrag für eine zweite Bushaltestelle für Schupbach

Veröffentlicht in Anträge

Die SPD Fraktion beantragt die Einrichtung einer barrierefreien zweiten Bushaltestelle in Beselich Schupbach. Als Standort bietet sich unserer Meinung nach, die Gartenstraße, Ecke Obertiefenbacherstraße an. Hier könnte ohne große bauliche Änderungen die Anfahrt aller Buslinien gewährleistet werden.

Begründung:

Unserer Beobachtung nach hat sich der zurückzulegende Fußweg der Schulkinder in den Letzten Jahren kontinuierlich erhöht. Insbesondere für die Schülerinnen und Schüler die die Grundschule in Beselich – Obertiefenbach besuchen ist oftmals ein Fußweg von annähernd einem Kilometer zurück zu legen, da diese Kinder meist im Neubaugebiet am Ortsrand wohnen. Hierbei sind in der Hauptverkehrszeit sehr stark befahrene Straßen ohne Zebrastreifen oder dergleichen zu überqueren.

Ziel des Antrages ist es, die Verkehrssicherheit insbesondere der jüngsten Verkehrsteilnehmer zu erhöhen und aber auch die Akzeptanz für den ÖPNV zu verbessern.

Besucher:206719

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren