Antrag alter Friedhof Heckholzhausen

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Der Gemeindevorstand wird aufgefordert am Alten Friedhof in Heckholzhausen eine Beschilderung - über den Ort und die erfolgte Gestaltung - anfertigen und anbringen zu lassen.

Der Bürgermeister wird gebeten regelmäßige Kontrollen der Parksituation in diesem Bereich durchführen zu lassen. Auch könnte eine direkte Ansprache der Speditionen durch die Gemeinde erfolgen.

Begründung:

 

Der alte Friedhof in Heckholzhausen, wurde als letztes Projekt der Dorferneuerung neu gestaltet. Hierbei wurde die alte Mauer, das Tor, der Weg davor als auch die Fläche erneuert. Um das Projet abzuschließen fehlt noch eine Beschilderung, die den Ort kurz beschreibt und den Hintergrund der Neugestaltung der Fläche (Lebenslauf im Uhrzeigersinn mit Station von Kindheit, über Jugend, Erwachsenenalter und Alter) erklärt.

Seit Vollendung des Fiedhofsprojektes, wird dieser Bereich leider häufig als LKW Parkplatz und nun auch als Abstellplatz für Wohnwagen genutzt. Dies entspricht nicht dem Sinn und Zweck des Ortes und stellt ein schlechtes Bild für den Ortseingangsbereich von Heckholzhausen dar.

 
 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:103
Online:3