Anfrage zur Zielerreichung von Ausgleichsflächen

Veröffentlicht in Anträge

An den Vorsitzenden

des Gemeindevorstandes der Gemeinde Beselich

Herrn Bürgermeister Franz

Beselich, 02.04.2024

Anfrage zur Zielerreichung von Ausgleichsflächen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Franz,

in den letzten Jahrzehnten wurden durch Beschluss der Gemeindevertretung immer wieder Ausgleichsflächen ausgewiesen und festgelegt. Sinn dieser Festlegung war bzw. ist Eingriffe in Natur und Landschaft, welche durch Bauvorhaben verursacht werden, ökologisch auszugleichen. Dabei handelt es sich nicht um eine freiwillige sondern um eine gesetzliche Auflage.

Wir fragen daher:

  • Führt der Gemeindevorstand bzw. die Verwaltung ein Kataster über die festgelegten Ausgleichsflächen auf dem Gebiet der Gemeinde Beselich?
  • Kontrolliert der Gemeindevorstand bzw. die Gemeindeverwaltung die festgelegten Maßnahmen?
  • Kontrolliert der Gemeindevorstand bzw. die Gemeindeverwaltung fortlaufend den Zustand der Ausgleichsflächen?
  • Kann der Gemeindevorstand Angaben machen ob die festgelegten Auflagen auf den Ausgleichsflächen auch heute noch den Zielen von Ausgleichsflächen entsprechen?

Michael Jahn

Fraktionsvorsitzender

 
 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:48
Online:2