Anträge und Anfragen

Aufstellung zusätzliche Spielgeräte Spielplatz Schupbach

Die SPD Fraktion beantragt, die Aufstellung zweier für kleinere Kinder geeigneter zusätzlicher Spielgeräte, auf dem Spielplatz in Schupbach in der Gartenstraße bei der Schulbushaltestelle

Begründung:

Der Spielplatz in Schupbach in der Gartenstraße bei der Schulbushaltestelle ist insbesondere für ältere Kinder gut ausgestattet und wird unter der Woche als Wartbereich für die Schulbusse auch sehr gut angenommen.

Aus der Elternschaft wurden wir aber bereits des Öfteren darauf angesprochen, dass für kleinere Kinder so gut wie keine Spielgeräte auf dem vorgenannten Spielplatz vorhanden sind. Auch der Spielplatz am Kindergarten ist für kleine Kinder aus dem Neubaugebiet im Regelfall keine Alternative da dieser annähernd bis zu ca. 1 Kilometer vom Neubaugebiet am anderen Ortsende entfernt liegt. Um die Attraktivität des Spielplatzes, insbesondere für kleinere Kinder zu steigern beantragt die SPD Fraktion die Aufstellung von 2 zusätzlichen Spielgeräten die auch für kleinere Kinder bis 6 Jahre geeignet sind. Da der Spielplatz über eine ausreichend große Grünfläche verfügt sollten sich diese beiden zusätzlichen Spielgeräte problemlos in das Konzept des Spielplatzes integrieren lassen.

Michael Jahn