Anträge und Anfragen


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Anfrage: Ratsinformationssystem – Veröffentlichungen von Terminen im Beselicher Wochenspiegel

Anfrage: Ratsinformationssystem – Veröffentlichungen von Terminen im Beselicher
Wochenspiegel


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Franz,


1. nach unserer Anfrage vom 20.06.2015 wurde uns mitgeteilt, dass künftig ein
Ratsinformationssystem eingeführt werden soll. Zum damaligen Zeitpunkt sei die Software
bereits vorhanden und eine Schulung sei geplant.
Wir fragen hiermit an, wann verbindlich mit der Einführung des Ratsinformationssystems
gerechnet werden kann.

2. In der jüngeren Vergangenheit mussten wir feststellen dass Termine und Tagesordnungen
der Gemeindevertretungssitzungen und der Ausschusssitzungen nur unregelmäßig
veröffentlicht werden. Der Beselicher Wochenspiegel wurde aber u.a. aus den Gründen der
Transparenz für alle Bürger in der derzeitigen Form ins Leben gerufen.
Wir fragen daher an, warum die Veröffentlichung nur noch unregelmäßig erfolgt und ob künftig
wieder eine regelmäßige Veröffentlichung erfolgen wird?


Michael Jahn
Fraktionsvorsitzender

 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:47
Online:1