Stark sind wir nur als Team, warum Kommunalpolitik sinnvoll und wichtig ist, 10 gute Gründe bei uns aktiv zu werden:

Veröffentlicht in Allgemein

1.    Es geht um Entscheidungen die direkt vor Ort in der Gemeinde wirksam werden, näher kann man nicht dran sein.
2.   Es geht darum gemeinsam die Zukunft unserer Kommune zu gestalten. Egal ob es sich um eine gut organisierte Kinderbetreuung oder sinnvolle Jugendarbeit handelt. Es gibt viele wichtige Weichen die für die Zukunft gestellt werden müssen.
3.   Bei uns muss man nicht Parteimitglied sein um mit zu machen, jeder ist gerne willkommen.
4.   In der Kommunalpolitik kann man Vereinsarbeit fördern und das Ehrenamt unterstützen.
5.   Trinkwasser, Nahverkehr, Müllabfuhr und Kanalisation passen nicht zu Gewinnmaximierung, hier kann man was etwas dafür tun das die Daseinsvorsorge weiterhin in kommunaler Hand bleibt.
6.   Leidenschaft für Themen die nicht immer Mehrheitsfähig sind? Kommunalpolitik braucht echte Leidenschaft.
7.   Es gibt eine Masse an Themen in die man sich einbringen kann. Teils sind sie etwas langweilig, teils richtig spannend und packend.
8.   Soziales Engagement? Hier kann man etwas dafür tun um es zu fördern.
9.   Keiner hört der Jugend zu? Da gibt es nur eins, mitmachen und mitreden.
10. Hier kann man sich für andere „Stark“ machen.

Interesse? Melde Dich bei uns, im nächsten Jahr ist Kommunalwahl!

 
 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:54
Online:1