Neubau der Weilburg Coatings geht voran.

Veröffentlicht in Lokalpolitik

Der Rohbau.

Der Neubau der Produktions- und Lagerhalle der Weilburger Coatings im „Beselicher Investzentrum“ nimmt Form an. Nach den Planungen soll im "Beselicher Investzentrum" ein sogenannter Backup‐Standort für die Weilburg Coatings GmbH entstehen. Auf einer Fläche von ca. 4 Hektar, plus 2 Hektar Option, baut die Grebe Gruppe einen Produktions- und Lagerstandort für umweltfreundliche Lacksysteme. Im ersten Bauabschnitt soll eine etwa 5.000 ‐ 7.000 Quadratmeter große Produktionshalle errichtet werden.

Die SPD Fraktion freut sich das, das Bauvorhaben der Weilburger Coatings voranschreitet Wir sehen in der Ansiedlung dieses Investors große Chancen für die Gemeinde Beselich, sowohl in finanzieller Art als auch in Form von neu entstehenden Arbeitsplätzen.
Aus diesem Grund hatte sich die SPD Fraktion am 18.02.2013 in einem gemeinsamen Antrag zusammen mit „CDU“ und „Neuer Mitte“ für die Ansiedelung der Weilburger Coatings ausgesprochen.

Zu unseren vorhergehenden Veröffentlichungen.

Beselich im Februar 2014

Besucher:206765