Kommissionen nehmen Arbeit auf

Veröffentlicht in Lokalpolitik

Am 02.11.2011 findet die erste (nichtöffentliche) Sitzung der Abfallkommission und am 08.11.2011 die erste Sitzung der Energiekommission statt.

Letztere hatte bei der Bildung und Aufgabenfindung zu einigem Unmut und Verwirrung geführt. Da entgegen dem anderslautenden Beschluss der Gemeindevertretung vom 15.08.2011 in dem (nur) die Bildung einer Kommission für die Vergabe der Stromkonzession beschlossen wurde und nach der Ablehnung des SPD Antrages vom 21.09.2011 (Veröffentlicht am 17.08.2011) für ein umfassendes Energiekonzept für Beselich es jetzt so aussieht, dass auf Vorschlag von Bürgermeister Kai Müller auch die von der SPD angeregten Themen Berücksichtigung finden werden. Offenbar setzt sich durch, dass die reine Vergabe der Stromkonzession nicht viel mit lokaler Energieerzeugung, Bauleitplanung etc. zu tun haben.
Dies zeigt aber auch, dass der Antrag der SPD – Fraktion inhaltlich richtig und wichtig war.

Unser Antrag

Die SPD – Fraktion ist in der Abfallkommission durch Norbert Heil und Michael Jahn sowie in der Energiekommission durch Rudolf Stupinsky und Bernd Müller vertreten.

Die SPD – Fraktion wird sich dafür einsetzen dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den jeweiligen Kommissionen gewissenhaft und nachhaltig vertreten werden.

Beselich den 30.10.2011