Förderung der Beselicher Vereine bei der Aufstellung von öffentlichen Ruhebänken

Veröffentlicht in Anträge

Zur Förderung der vielfältigen vorhandenen Initiativen beantragt die SPD Fraktion einen zusätzlichen jährlichen Betrag in die Investitionsplanung des Haushaltes aufzunehmen, von dem Beselicher Vereine bei der Aufstellung von Öffentlichen Ruhebänken unterstützt werden können. Diese Unterstützung soll die Materialkosten der öffentlichen Ruhebänke maßgeblich decken.

Eine unbürokratische Vorabstimmung der Maßnahme soll Bestandteil der Fördermaßnahme sein.

Begründung:

Insbesondere die Verschönerungsvereine in den einzelnen Ortsteilen, aber z.T. auch andere Initiativen sind bei der Aufstellung und beim Erhalt von öffentlichen Sitz- und Ruhebänken stark engagiert. Diese Initiativen kommen allen Beselicher Bürgern zu Gute und bereichern die Attraktivität vieler Plätze und Wege. Die Gemeinde ist gut beraten, diese Initiativen künftig noch ein Stück stärker, dauerhaft zu fördern.

Michael Jahn
Fraktionsvorsitzender

 
 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:44
Online:1