Ein Stück mehr Verkehrssicherheit für Beselich, gibt es seit Mitte des Sommers.

Geschwindigkeitswarner

nach einer kurzen anfänglichen Verzögerung ist der aus Mitteln des Haushaltes 2013 angeschaffte mobile Geschwindigkeitswarner in den Ortsteilen von Beselich im Einsatz.
Wir haben ihn in Schupbach und wie auf unserem Bild zu sehen auch in Obertiefenbach bereits im Einsatz gesehen.
Der mobile Geschwindigkeitswarner soll treu nach dem Motto: „Aufzeigen und nicht Strafen“ die Verkehrsteilnehmer zur Einhaltung der Vorgaben motivieren.

Diese Systeme können ohne ein Abkassieren der Verkehrsteilnehmer effektiv für eine Verringerung von Fahrzeuggeschwindigkeiten beitragen.
Der mobile Geschwindigkeitswarner ging auf einen Antrag der SPD Fraktion zur Anschaffung von zwei dieser Geräte zurück. Im Haushalt 2013 wurden daher entsprechende Mittel bereitgestellt. Wir möchten uns daher nochmals sehr herzlich bei allen beteiligten Personen insbesondere der Gemeindeverwaltung für die Umsetzung der Maßnahme bedanken.

Beselich im August 2013