Der Neue Schupbacher Bolzplatz steht seit Mitte der Sommerferien zur Verfügung!

Bolzplatz

Die fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen in Schupbach können sich nun freuen. Endlich haben auch sie in ihrer Nähe einen Bolzplatz, wo sie sich austoben können. Noch Pünktlich zur Mitte der Sommerferien und bei bestem Wetter wurden die beiden Tore durch den Bauhof aufgestellt.

Angeschafft wurden die Tore bereits zu Ende des Frühjahrs jedoch dauerte es einige Zeit bis der Standort geklärt und eine geeignete Flächen gefunden werden konnte. Zwischenzeitlich wurde auch das Gras gemäht und die Schupbacher Kinder und Jugendlichen haben, bei bestem Sommerwetter, schon so manchen Ball gekickt. Der Bolzplatz stellt für die KIDS eine weitere Möglichkeit dar ihre Freizeit auch im Freien gestalten oder sich sportlich betätigen können.

Der neue Bolzplatz ging auf einen Antrag der SPD Fraktion zur Errichtung eines naturnahen Bolzplatzes in der Bitz auf dem gemeindeeigenen Grundstück unterhalb des Dorfgemeinschaftshauses in Schupbach zurück. Im Haushalt 2013 wurden daher entsprechende Mittel bereitgestellt. Wir möchten uns daher nochmals sehr herzlich bei allen beteiligten Personen für die doch recht schnelle Umsetzung der Maßnahme bedanken.