Besuch der Kita Heckholzhausen

Veröffentlicht in Ortsverein

Beim Besuch der Kita in Heckholzhausen konnte sich die SPD Beselich infomieren, wie die Arbeit in einer Kindertagesstätte „in Zeiten von Corona“ funktioniert. Die vielen neuen Vorgaben, wie die Umsetzung von Abstands- und Hygieneregeln für Kinder, Mitarbeiter und Eltern machen die schon zuvor sehr fordernde Aufgabe nicht gerade einfach, resümiert der SPD Ortsvereinsvorsitzende Winfried Hartung.

Erschrocken zeigten sich die Besucher über den baulichen Zustand der Kindertagesstätte. Das Gebäude ist in Eingentum der Gemeinde Beselich. Leider hat sich in den letzten Jahren ein Unterhaltungsstau gebildet. Dies zeigt sich insbesondere am Zustand der Böden, aber auch beim Sonnenschutz, am Dach sowie in den Sanitärbereichen, so der SPD Fraktionsvorsitzende Michael Jahn.

Erfreulich wurde zur Kenntnis genommen, dass sich nun der Hauseigentümer gemeldet hat und die überfällige Neuverlegung vom Bodenverlag angekündigt und in den letzten Tagen dann auch durchgeführt hat.

Wir werden die weitere Renovierung der Kita beobachten. Denn ordentliches Gebäude ist Voraussetzung für den Betrieb in jedem Ortsteil.

 
 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:103
Online:1