Anschauliches Beispiel Am 14.11.2014 besichtigte die Beselicher SPD Fraktion den Baufortschritt in der ehemaligen Synagoge in Schupbach.
Herr Johannes Laubach vom Förderverein Ehemalige Synagoge Schupbach e.V. erklärte anhand von anschaulichen Beispielen, den interessierten Zuhören, den aktuellen Stand der Restaurierung. Aktuell wurden im ersten Bauabschnitt, die Decke gesichert und mit der Restaurierung der Innendecke begonnen.
Sobald dies abgeschlossen ist, sei der allergrößte Teil des ersten Bauabschnittes erledigt und man könne sich den weiteren Maßnahmen widmen. Der Förderverein rechnet damit dass bereits im kommenden Jahr die ehemalige Synagoge mit gewissen Abstrichen vom Verein genutzt werden könne.
Die Beselicher SPD Fraktion möchte sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die freundliche und interessante Besichtigung, bedanken.
Beselich im November 2014