Antrag: Impfpaten für Beselich

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Für die kommende Sitzung der Gemeindevertretung haben wir beantragt:

Der Gemeindevorstand wird aufgefordert kurzfristig konkrete Hilfsmöglichkeiten für ältere Mitbürger bei der Impfterminvereinbarung, beim Transport sowie als Begleitung bei der Impfung gegen das Coronavirus zu organisieren bzw. anzubieten.

Begründung:

Das Land Hessen hat bisher Menschen über 80 Jahren angeschrieben und über die Terminvereinbarung informiert. Dies stellt jedoch, gerade ältere Menschen vor eine erhebliche Herausforderung. Auch die Fahrt zur Impfstelle und der dortige Ablauf stellt für viele ältere Menschen eine große Hürde dar.

Aus diesem Grund steht es der Gemeinde gut an, ihre älteren Bürgerinnen und Bürger – auf Wunsch – durch Impfpaten zu unterstützen. Dabei könnte es sich um freiwillige Helfer. Kooperationspartner aber auch um Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung handeln, die bei der Terminvereinbarung bei der Organisation des Transportes aber auch bei einer evtl. notwendigen Teilnahme bei einem Impftermin unterstützen.

Gerade die Gruppe der Menschen über 70 Jahren stellt die Hochrisikogruppe bei einer möglichen Erkrankung mit dem Coronavirus dar. Daher ist eine möglichst hohe Anzahl geimpfter Personen absolut notwendig. Eine Impfung darf nicht am möglichen Aufwand scheitern.

Unsere Ziele für Beselich

Kommunalwahl 14.März 2021

Wir stellen heute vor:

Briefwahl

Besucher:206709

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“