Trauer um Georg Leber

Veröffentlicht in Allgemein

Die Beselicher SPD trauert um den Genossen Georg Leber. Der gebürtige Obertiefenbacher, ist im 92.Lebensjahr an seinem Wohnort Schönau am Königsee im Berchtesgardener Land verstorben.

Georg Leber, so die Vorsitzenden des Beselicher Ortsvereins und der Fraktion, Michael Krämer und Michael Jahn, war ein Mann von hoher moralischer Integrität, ein Arbeiterführer, der von Mitte der 60er Jahre an fast über 2 Jahrzehnte das Geschick der Bundesrepublik Deutschland aktiv mitgestaltete. Ob als Verkehrs-, Bundespost- oder als Verteidigungsminister, „Schorsch“ Leber war ein äußerst verlässlicher und zuverlässiger Mensch, ein Sozialdemokrat vom Scheitel bis zur Sohle, der von seinen Wurzeln geprägt, sich damals schon konsequent für das Prinzip der Teilhabe eingesetzt hat.
Wir trauern um unseren Ehrenbürger Georg Leber, der auch aus der Ferne stets seiner Heimat verbunden war für sein Engagement, für die ein oder andere Tür die er für uns Beselicher geöffnet hat sowie für seine 61-jährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. „Schorsch“ Leber wird immer einen besonderen Platz im Herzen der Beselicher SPD einnehmen.

Einen Nachruf der SPD Hessen zum Tod von Georg Leber finden Sie hier.

 
 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:140
Online:1