SPD Beselich

„SPD Beselich“

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie zum Internetauftritt der SPD Beselich und freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Es lohnt sich öfters mal vorbeizuschauen, gerne auch persönlich, um mit uns aktiv zu werden.

Ihre SPD Beselich

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 12.04.2019

Der in Waldbrunn – Fussigen wohnhafte Michael Franz wurde in einer Mitgliederversammlung der Beselicher Christdemokraten im Bürgerhaus in Heckholzhausen zum CDU Kandidaten für die Wahl am 20.10.2019 gekürt.

Michael Franz wurde in offener Abstimmung einstimmig von den anwesenden Mitgliedern mit 10 Ja Stimmen gewählt.

Die NNP hat hierzu am 12.04. einen ausführlichen Bericht veröffentlicht.

am 08.04.2019

neugewählter Vorstand mit G. Christ (Jubilar)

Auf seiner Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand der SPD Beselich neu gewählt. Er besteht aus dem Vorsitzenden, Winfried Hartung, mit Christina Bastian, Norbert Heil, Markus Schwarz, Elfi Griebenow, Bernd Müller und Michael Jahn.

OrtsvereinJubiläen

am 07.04.2019

T. Eckert, G. Christ, W. Hartung (v.l.n.r.)

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Ferdinand Burkard auf der Jahreshauptversammlung der SPD Beselich geehrt. Leider war ihm eine Teilnahme an diesem Abend nicht möglich. Durch den SPD Unterbezirksvorsitzenden, Tobias Eckert und durch den SPD Ortsvereinsvorsitzenden Winfried Hartung wurde Gerhard Christ für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Veröffentlicht in Anträge
am 30.03.2019

Die SPD Fraktion Beselich bittet den folgenden Antrag auf die Tagesordnung für die kommende Sitzung der Gemeindevertretung zu nehmen:

Ergänzungsantrag der SPD Fraktion:

Der Gemeindevorstand wird beauftragt die Möglichkeiten zum Lückenschluss des Kerkerbachradweges im Bereich der Finstermühle und Einmündung zur Christianshütte unter Umgehung der stark befahrenen L3322 zu prüfen. Zudem wird der Gemeindevorstand beauftragt, mit dem Nationalen GEOPARK Westerwald-Lahn-Taunus in Kontakt zu treten, um die Aufstellung touristischer Hinweistafeln für den Abschnitt Kläranlage Heckholzhausen / Christianshütte  zu realisieren. Auch sollen, da der Kerkerbachtalradweg dem Verlauf der ehemaligen Kerkerbachbahn folgt, entsprechende Hinweistafeln unter Mitwirkung des Arbeitskreises Dorfgeschichte Schupbach aufgestellt werden.

am 26.03.2019

Zur Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Beselich lädt der Vorstand alle Mitglieder
am 05.04.2019 um 19:45 Uhr in die Dampfmühle nach Schupbach ein. Eine Teilnahme für Interessierte Nichtmitglieder ist, nach vorheriger Absprache mit dem Vorsitzenden, möglich.

am 16.03.2019

Über ein volles Haus konnte sich die SPD Beselich anläßlich ihrer politischen Faschingsnachlese freuen. Als Gastredner konnte MdL Tobias Eckert sowie der neue erste Beigeordnete des Landkreises Limburg Weilburg, Jörg Sauer begrüßt werden. Ausführlich berichtete die NNP über die gelungene Veranstaltung.

Wir bei facebook