Pressemitteilung

„Wenn man die B49 im Bereich Obertiefenbach -Allendorf passiert, sieht man zwar immer wieder neue Messpunkte, schöner wäre es aber, wenn man wahrnehmen könnte, dass dort auch gebaut und somit das Projekt weiter vorangebracht würde“, wundert sich der Fraktionsvorsitzende der Beselicher SPD, Michael Jahn. „Wir wollen daher vom Gemeindevorstand in der kommenden Sitzung der Gemeindevertretung wissen, wie sich der aktuelle Stand und die zeitliche Planung des Ausbaus der B 49 im Bereich Obertiefenbach - Heckholzhausen - Allendorf darstellt. Konkret bitten wir den Gemeindevorstand, zu den derzeitigen Planungen von Hessen-Mobil zu berichten. Insbesondere wollen wir, aber auch die Bürgerinnen und Bürger, wissen, wann mit dem tatsächlichen Beginn der Arbeiten gerechnet werden kann und zu welchem Termin der Abschluss vorgesehen ist. Ist die 2. Heckholzhäuser Abfahrt nach wie vor Bestandteil der Planung? Weiterhin wollen wir als SPD Auskunft darüber, wie und mit welchen Ergebnissen die auf Anregung der SPD angeschafften Geschwindigkeitsanzeigetafeln eingesetzt werden. Wir haben den Eindruck“, so Michael Jahn, „dass diese, das Fahrverhalten lenkende Maßnahme, nicht konsequent zum Einsatz gelangt. Daher erbitten wir von der Verwaltung einen entsprechenden Bericht. Abschließend erreichen uns immer wieder Klagen, dass die Akustik der Lautsprecheranlage auf dem Friedhof in Heckholzhausen nicht ausreichend sei. Wir bitten auch zu diesem Punkt um Informationen, ob der Verwaltung solche Hinweis bekannt sind und falls ja, was unternommen wird, um diese Problematik zu lösen“.

Besucher:206765