Presse


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Lesermeinung, CDU Beselich will Energieversorgung neu ausrichten vom 22.11.2011

Abschaffung der Wehrpflicht, Abkehr von der Atompolitik, Aufgabe des 3-gliedrigen Schulsystems, Mindestlohn und so weiter und so fort. Es ist schon beängstigend, wie schnell und sich die CDU von ihren einstigen Identifikationsthemen verabschiedet und sich an die Spitze einer Bewegung stellt, die von anderen lange vorausgedacht, diskutiert aber mangels Mehrheiten nicht umgesetzt werden konnten. Dieser Trend setzt sich nun eindrucksvoll auf der kommunalen Ebene fort. Die Themen, die die Beselicher SPD noch im August in der Gemeindevertretung als Arbeitsschwerpunkte für eine zu gründenden Kommission benannt und gefordert hatte, die von allen Parteien und somit auch von der Beselicher CDU-Fraktion abgelehnt wurden, diese Themen greift die CDU nun auf, macht sie sich zu eigen und stellt sich als Vordenker für im Bereich der erneuerbaren Energie dar. Ein Chamäleon ist im Vergleich zur CDU recht blass. Würde es sich bei dieser CDU-Veröffentlichung um eine Doktorarbeit handeln, wüssten wir alle, wie das enden würde. Norbert Heil, Vorstandsmitglied der SPD Beselich

 

Video des Tages

 

Wir bei Facebook

Facebook

 

T. Eckert für Limburg-Weilburg in Wiesbaden

 

Wir bei Instagram

 

Online

Besucher:206765
Heute:32
Online:2